Dienstag, 11. Oktober 2011

Der Herr hat mir keinen Engel gesandt...

Foto: Michael Martelli (CC BY 2.0)
Nein, ganz bestimmt nicht. Ein Engel hat Flügel. Ein Engel feuert nicht mit einem Colt Peacemaker. Wenn ich mal einem Engel begegne, dann bekomme ich vielleicht genau so weiche Knie wie bei ihr, aber das war's dann auch mit den Gemeinsamkeiten.

Zum ersten Mal begegnet bin ich ihr in Bluntmans Waffenladen in Alamosa, als ich gerade dabei war, meine Taschen-Artillerie zu erneuern. Ladys lassen sich selten bei Bluntman sehen, aber Jennifer Parker ist ja auch keine Lady wie jede andere. Aus Fort Garland haben sie sie her geschickt. Es gibt da ein Problem mit den Yuta-Indianern. Ein ziemliches Problem, das sich zu einem neuen Indianerkrieg auswachsen könnte. Um dieses Problem soll sie sich kümmern. Und sie hat so einem Wisch dabei, der mich verpflichtet, ihr dabei zu helfen. Im Klartext: So lange sie sich um das Problem kümmert, ist sie mein Boss. Ich weiß nicht, ob mir das gefällt. Immerhin: So einen hübschen Boss hatte ich noch nie.

Wenn du die ganze Geschichte lesen möchtest, dann fass dich noch ein paar Tage in Geduld. Ende Oktober gibt's den vierten Band der Al Wolfson-Chroniken.

So long, wir sehen uns,

dein

Al Thomas, Alamosa, Colorado

P. S.: Ja, ich weiß, ich heiße Thomas Al Wolfson, aber wenn du Die Feuer von Alamosa gelesen hast, weißt du, warum du das besser für dich behalten solltest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen